FAQ

Wann brauche ich eine neue Matratze?

Eine neue Matratze ist nötig, wenn die alte durchgelegen ist. Eine Matratze ist durchgelegen, sobald sich Liegekuhlen gebildet haben. Das sind Vertiefungen an den Stellen der Matratze, die besonders beansprucht werden. Diese Liegekuhlen bilden sich nicht mehr zurück. Das tritt bei einigen Matratzen bereits nach wenigen Jahren auf, andere halten zehn Jahre oder länger. Allerdings empfehlen wir, die Matratze aus hygienischen Gründen spätestens nach zehn Jahren auszutauschen.
Hat man Probleme durchzuschlafen oder wacht morgens mit Rückenschmerzen auf, kann das gegebenenfalls an der Matratze liegen. Auch dann ist der Kauf einer neuen Matratze zu empfehlen.

Woher weiß ich, welcher Härtegrad für mich passt?

Die Wahl des Härtegrades ist in erster Linie eine persönliche Entscheidung: Liegt man lieber weich oder fest? Auch wenn Körperform und -gewicht nicht ausschlaggebend sind, tendieren leichte Menschen allerdings zu weicheren Matratzen und schwere zu festeren.
Das Spektrum an Härtegraden umfasst sehr weich bis sehr fest. Übrigens: Der beliebteste Härtegrad in Deutschland ist mittelfest.

Wie reinige ich meine Matratze?

Der BaumwollSleep® Bezug unserer Matratzen kann vollständig vom Matratzenkern entfernt und bei bis zu 60°C im Feinwaschgang in der Waschmaschine gewaschen werden. Dank des Rundum-Reißverschlusses lässt sich die Ober- und Unterseite des Bezugs voneinander trennen. So passt der BaumwollSleep® Bezug auch in kleinere Waschmaschinen. Die anschließende Trocknung im Wäschetrockner ist nicht möglich.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie können bei uns via PayPal oder mit Kreditkarte zahlen. Ein Kauf auf Rechnung oder mittels Sofortüberweisung ist nicht möglich.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand innerhalb Deutschlands (außer Inseln) ist für Sie kostenfrei. Mehr Infos unter Versand.

Wer liefert meine Bestellung und kommen alle Produkte gleichzeitig an?

Ihre Matratze wird als Paket verschickt. Die Lieferung erfolgt in der Regel über den Paketdienstleister DPD. Per E-Mail erhalten Sie nach der Bestellung eine Sendungsnummer, mit der sich der Status der Sendung verfolgen lässt.

Muss ich zuhause sein, um die Lieferung anzunehmen?

Erfolgt die Lieferung über einen Paketdienstleister, müssen Sie nicht unbedingt zu Hause sein. Da Ihre Matratze als Paket verschickt wird, kann sie auch bei Ihrem Nachbarn oder im nächsten Paketshop abgegeben werden.

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Nach Zahlungseingang werden die Produkte für den Versand vorbereitet und anschließend verschickt. Je nach Produkt und Nachfrage können die Lieferzeiten unterschiedlich ausfallen. Die aktuelle durchschnittliche Lieferzeit wird auf der Produktseite und im Warenkorb angezeigt.

Liefert Yunna ins Ausland?

Die Lieferung ins Ausland oder auf deutsche Inseln erfolgt nur auf Anfrage. Kontaktieren Sie dazu bitte unseren Kundenservice: [email protected]

Wie sieht das Widerrufsrecht aus und wie lange gilt es?

Die gesetzlich verpflichtende Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab Erhalt der Ware und gilt für all unsere Produkte. Während der Widerrufsfrist dürfen die bestellten Produkte ohne Angabe von Gründen zurückgegeben werden.

Habe ich eine Garantie auf meine Matratze und wie mache ich davon Gebrauch?

Die Garantiezeit für den Matratzenkern unserer Matratzen beträgt zehn Jahre. Für den Matratzenbezug gilt eine zweijährige Garantiezeit. Der Kaufbeleg dient als Garantieschein.
Um die Garantie in Anspruch zu nehmen, setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung. Bitte beachten Sie, dass sich der Geltungsbereich unserer Garantie auf EU-Länder und die Schweiz beschränkt.

Was passiert mit den Retourenmatratzen?

Zurückgegebene Matratzen werden von uns recycelt und kommen nicht mehr in den Verkauf.